Wir sind Umweltschule und gute und gesunde Schule.

Unser Schulprofil.

Gemeinsam lernen - Gemeinschaft erleben

Unser Leitthema.

SCHULE

Die Schule Pettendorf -Pielenhofen war bis zum 31.07.2006 eine Grund- und Teilhauptschule. Die Klassen 1 und 2 wurden im Schulhaus in Pielenhofen, die Klassen 3 – 6 im Schulhaus in Pettendorf unterrichtet. Zum 01.08.2006 wurde die Teilhauptschule Pettendorf – Pielenhofen aufgelöst. Alle Schüler des Schulverbandes Pettendorf – Pielenhofen werden seitdem im Schulhaus in Pettendorf unterrichtet (Jahrgangsstufen 1 – 4). Die Schüler kommen aus beiden Gemeinden.

Das Schulhaus Pettendorf feierte im Schuljahr 2003/2004 sein 25-jähriges Bestehen.

ÖFFNUNGSZEITEN

Das Schulhaus ist nur zu folgenden Zeiten geöffnet:

täglich

07:40 – 08:10 Uhr

und

09:40 – 10:00 Uhr